Kinderherzen glücklich gemacht ! 😀

In der Grundschule Moosfelde in Arnsberg hat die Klasse 3b unter Leitung der Klassenlehrerin in einer Aktionswoche mit viel Mühe und Liebe ganz tolle Märchenfiguren gebastelt. Diese Figuren wurden nach Fertigstellung am Schul-Zaun befestigt.

Kurz darauf haben ein paar Zeitgenossen sechs dieser Figuren beschädigt und lagen zerstört auf der Wiese.

Jetzt war die Betroffenheit natürlich groß und die Kids konnten dies nicht verstehen. Daraufhin erschien ein Artikel von den traurigen Kindern in der Schüler-Zeitung, der wiederum bei facebook zu lesen war.

Da habe ich mich spontan bereit erklärt, den Kindern eine ganz kleine Freude zu machen und bot meine Hilfe in irgendeiner Form an. Die Klassenlehrerin sprach mit den Kindern und ließ sie abstimmen, womit ich ihnen eine kleine Freude machen könnte. An der Tafel standen jetzt Begriffe wie Geld für Holz oder Farbe, Pommes, Süßigkeiten, Eis, Märchenbuch, Puzzle und ein Märchenspiel.

Die Kinder (insges. 19 an der Zahl) haben sich mit 13 Stimmen für Pommes entschieden.

Und da der Kinderwunsch gilt, bin ich nach Absprache mit der Klassenlehrerin am 06.12. d.J. gegen Mittag mit insges. 21 Portionen Pommes (incl. je 1 Port. für die Klassenlehrerin und natürlich auch eine für mich 😋 ) in die Grundschule gefahren. (Natürlich wäre Gemüse besser gewesen … aber bestimmt nicht so gut angekommen) Und ein wenig Malfarbe gab es natürlich auch.

Die Kinder waren happy und ich war völlig aus dem Häuschen über die Herzlichkeit, Disziplin und Freundlichkeit. Es war sehr schön.
(Das Foto wurde von der Klassenlehrerin gemacht und für facebook freigegeben)

Weil wir Kinder einfach gern haben !

maler sauerland … gut für die Sinne.