maler sauerland

Ihr Meisterbetrieb in Arnsberg

Persönlich

Qualität und Sicherheit

"Bereits mit dem Abschluß zum Maler- und Lackierermeister an der Meisterschule in Arnsberg im Jahr 1978 stand für mich eines schon fest: Ich wollte meine weitere berufliche Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes in die eigenen Hände nehmen. Knapp 3 Jahre später, nach einer mehr als 10-jährigen Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Maler- und Bodenlegerbetrieben eröffnete ich 1981 meinen eigenen Maler- und Lackiererbetrieb in Arnsberg-Neheim."

Um die weiteren geschäftlichen Entwicklungen im Auge zu behalten, arbeitete Detlef Sauerland 1988 gemeinsam mit selbstständigen Malermeistern in und an einer ERFA- Gruppe. Der Zusammenschluß dieser 10 bundesweit tätigen Betriebe hatte sich zum Ziel gesetzt, den regelmäßigen Erfahrungsaustausch unter Kollegen zu pflegen sowie durch Seminare und Fortbildungsveranstaltungen die persönlichen und betrieblichen Leistungen jedes Einzelnen ständig zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten.

Als lizenzierter Trainer im UNI-Marketing-Team von Dr. Dornach gibt Detlef Sauerland sein Know-How auch in Form von Vorträgen, Trainingsschulungen und Beratungen an Interessierte weiter. Mehr über UNI-Marketing erfahren Sie hier....

Sein Interesse für marketingrelevante Themen spiegelte sich unter anderem auch in seiner Mitgliedschaft im Marketing-Club Dortmund wieder. Mit der so erlangten Kompetenz und Erfahrung hat sich maler sauerland zu einem zukunfts- und kundenorientierten mittelständigen Handwerksunternehmen entwickelt.

Seit 1999 ist Detlef Sauerland Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Arnsberg.