Hier schlägt nicht nur das Kundenherz höher, sondern auch das eines jeden Malers.

Neu gestaltete Räume erstrahlen in neuem Glanz.

Wohn- und Esszimmer:

Die Deckenfläche im Esszimmer wurde mehrfach und sehr aufwendig gespachtelt. Danach wurde sie in mehreren Arbeitsschritten altweiß seidenmatt lackiert. Das Stuckprofil rundet den optischen Eindruck wirkungsvoll ab, welches ebenfalls lackiert wurde.

Bei den Wandflächen wurde eine Wand mit einer Creativ-Metallstrukturtechnik (BRILLUX)  bearbeitet. Metallische Effekte in Kombination mit gezielten Richtungsverläufen: In der Ausführung als Metallstrukturtechnik Traverso lassen sich solche Richtungsverläufe sehr gut darstellen. Die Ausrichtung kann horizontal, vertikal oder diagonal erfolgen – je nach Wunsch und Vorstellungen des Auftraggebers oder angepasst an die baulichen Gegebenheiten.

 

 

Die übrigen Wände wurden mit einer leichten Lasurtechnik, z.T. auf gespachtelten (glatten Wänden im Esszimmer) und z.T. auf Streichputzbasis (Wohnzimmer) ausgeführt. Im Unterschied zur Wischtechnik klassisch, erfolgt die Ausführungstechnik auf glatten Untergründen. Die Flächen erhalten durch den punktuellen Farbauftrag und das Ineinanderverwischen ein weiches, harmonisches Oberflächenbild mit feinster Pinselstruktur. Diese Technik kann auf weißen und farblich abgestimmten Untergründen ausgeführt werden.

 

Küche:

Hier ist die Kopfwand mit Rost gestaltet worden. D.h. Rostdesign incl. Rostaktivator. (Spachtelfähiger Rosteffekt in mehreren Arbeitsgängen)

 

 

 

Die restlichen Wand-Flächen wurden ebenfalls gespachtelt und mit einem 2K-PU-Finish (Wasserverdünnbare, seidenglänzende, zweikomponentige Beschichtung mit extrem strapazierfähiger Oberfläche) beschichtet.

Fazit:  Kunde happy … maler sauerland happy !