Wir hatten den Auftrag, in einem Arnsberger Kindergarten 2 dunkle Räume (Holzdecken) in helle Räume zu verwandeln. Da es sich um einen Kindergarten handelte, war für uns klar, dass es bei diesem sensiblen Thema keine lösemittelhaltigen Beschichtungsstoffe sein durften.

Also haben wir die beiden Holz-Decken (ein um den anderen Raum) gesäubert und entsprechend vorgearbeitet, mit wasserbasiertem Primer grundiert und mit wasserbasierter, geruchsarmer Hydro-PU-Tec-Beschichtung versehen.

Die Räume wurden im Vorfeld leer geräumt, so dass eine schnelle Bearbeitung gewährleistet war. Für eine gründliche und ausreichende Lüftung wurde natürlich während der Ausführung gesorgt.

Nach wenigen Tagen konnte der Betrieb der beiden Räume wieder aufgenommen werden.

Mit der Schul-Note “1” wurden die Arbeiten abgenommen und die Kids konnten wieder zurück in ihre Räume.

maler sauerland … gut für die Sinne.
www.malersauerland.de * 02932/26446