Heute Morgen bekam ich einen Anruf von meinem Mitarbeiter. Er fragte mich, ob ich mich an einer Wette beteiligen würde .

Daraufhin fragte ich, worum es denn ginge …? Mein Mitarbeiter sagte mir, dass sie (2 Gesellen & 1 Lehrling/Mädel) in etwa 15 Minuten damit beginnen würden, einen etwa knapp 100 qm großen Giebel mit einem Oberputz aufzutragen. Jeder Mitarbeiter hätte hierfür eine Zeitangabe abgegeben/ geschätzt. (Siehe Foto)

Ich habe etwa 2 – 2,5 Stunden hierfür geschätzt. Die Angabe von 6 Stunden kam von unserem neuen — noch unerfahrenem– Lehrling. Gesagt … getan.

Der „Verlierer“ mit der schlechtesten Zeitangabe muss für alle einen LatteMacchiato ausgeben.

Nach gut 2,5 Stunden waren meine Top-Mitarbeiter/innen tatsächlich mit dem Giebel fertig ! Für meinen Kunden und mich war das ein Super-Ergebnis mit der Schulnote “ 1* “ !!

Diese Wette konnte ich eigentlich nur gewinnen, 😉 da ich meine perfekten Mitarbeiter in dieser Hinsicht besser kenne, als sie selbst.

Meine Mitarbeiter sind eben einmalig und deshalb bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft !

Ich habe die Wette somit gewonnen und einen kleinen Schein für Kaffee und Brötchen da gelassen.

Einfach herrlich … !

maler sauerland … gut für die Sinne.