Heute Morgen bekam ich einen Anruf von meinem Mitarbeiter. Er fragte mich, ob ich mich an einer Wette beteiligen würde.

Daraufhin fragte ich, worum es denn ginge …? Mein Mitarbeiter sagte mir, dass sie (2 Gesellen & 1 Lehrling/Mädel) in etwa 15 Minuten damit beginnen würden, einen etwa knapp 100 qm großen Giebel mit einem Oberputz aufzutragen. Jeder Mitarbeiter hätte hierfür eine Zeitangabe abgegeben/ geschätzt. (Siehe Foto)

Ich habe etwa 2 – 2,5 Stunden hierfür geschätzt. Die Angabe von 6 Stunden kam von unserem neuen — noch unerfahrenem– Lehrling. Gesagt … getan.

Der “Verlierer” mit der schlechtesten Zeitangabe muss für alle einen LatteMacchiato ausgeben.

Nach gut 2,5 Stunden waren meine Top-Mitarbeiter/innen tatsächlich mit dem Giebel fertig ! Für meinen Kunden und mich war das ein Super-Ergebnis mit der Schulnote ” 1* ” !!

Diese Wette konnte ich eigentlich nur gewinnen, 😉 da ich meine perfekten Mitarbeiter in dieser Hinsicht besser kenne, als sie selbst.

Meine Mitarbeiter sind eben einmalig und deshalb bin ich unglaublich stolz auf meine Mannschaft !

Ich habe die Wette somit gewonnen und einen kleinen Schein für Kaffee und Brötchen da gelassen.

Einfach herrlich … !

maler sauerland … gut für die Sinne.